Hallo Deinzelmann,
schon witzig zu sehen, dass noch mehr Leute aus “good old Germany” MTW hören. Ich höre MTW meist beim Laufen auf meinem Ipod. Ich bin 38 und seit Anfang des Jahres dabei wieder in Form zu kommen. Erst hab ich es alleine versucht, doch das mit dem Essen und der Motivation klappt dann meist nicht über längere Zeit. Ende Mai habe ich also kurzer Hand bei WeightWatchers angemeldet und gehe jetzt regelmäßig zu den Treffen, auch wenn ich oft der einzige Mann bin. Seit drei Wochen sind wir sogar zu zweit. <lach> Na ja, jedenfalls geht es langsam voran oder besser gesagt mit dem Gewicht nach unten. Im Mai war ich noch bei 102 Kilos und jetzt bin ich bei 93 Kg angekommen. (zur Info ich bin 180 Groß). Nun ja, der Weg ist noch lang aber ich nehme mir kleine Schritte vor. 95 Kilo war war mein erstes Ziel und jetzt arbeitet ich mir auf die 90 kilo-Grenze vor…
Du willst also auf 70-72 Kilos runter? Das ist bei deiner Größe doch sogar schon ganz schön wenig, oder?
Ich kann für mich nur sagen, dass ich am Besten abnehmen, wenn ich auch Sport mache. In den letzten drei Wochen, habe ich sehr regelmäßig Sport gemacht. Gehe mehrmals die Woche ca. 1 Std. Laufen und ab und an radele ich auf meinem Spinningrad.
Wünsche dir noch viel Erfolg beim Abnehmen…
Jordan
PS: Ich hoffe, es ist okay, dass ich dir nun nicht auf Englisch geantwortet habe